415 640 1000 1000 1000


ein Team, eine Familie 

Durch den großartigen Zusammenhalt ist der Verein immer mehr zu einer Familie geworden, der unerwartete Freundschaften oder sogar die ganz große Liebe hervorgebracht hat. Natürlich gibt es auch hier und da Streitereien oder Unstimmigkeiten, diese werden aber, wenn sie sich nicht von selbst lösen, durch die Jugendsprecher und den Vorstand geklärt. 

Zu dieser Familie gehören nicht nur die Darsteller und Trainer, die man regelmäßig auf der Bühne zu sehen bekommt, sondern auch die helfenden Mütter, engagierte Väter und Geschwister sowie die Techniker. Die Muttis sind mitverantwortlich für die Kostüme. Sie wissen fast immer genau, zu welchem Stück, welches Kostüm passt und an welcher Stange das besagte Kostüm hängt. Gleichzeitig können sie auch die Kostüme am besten verarzten, wenn mal ein Riss entstanden oder ein Reißverschluss kaputt ist. Doch auch wenn es hinter der Bühne mal wieder stressig wird, bleiben sie cool und ruhig, während der Darsteller voll Panik versucht in das Kostüm zu springen – ohne ihre Hilfe würde das wohl immer wieder in Katastrophen enden.

Die Techniker und engagierten Väter rücken die Darsteller immer ins richtige Licht und koordinieren die Musik, helfen zuverlässig und sorgfältig im Auf- und Abbauen und übernehmen das Kommando, vor und nach einem Großauftritt, damit alles schnell und reibungslos über die Bühne geht. 

Da es vor Großveranstaltungen meistens ein Casting gibt werden die Trainer manchmal durch ein Familienmitglied unterstützt, die natürlich unparteiisch bewerten und das Publikum "vertreten". Meist gibt es dadurch ganz neue Denkanstöße, die von Trainern, die jahrelang schon im Verein sind, gar nicht gesehen werden können.

Bei Großveranstaltungen gibt es teilweise auch professionelle Hilfe für Haar und Make Up. 

In der Rubrik „Unser Team" finden Sie alle mit einem kurzen Steckbrief inklusive Bild, um sich einen besseren Überblick verschaffen zu können.

Natürlich kann jeder ein Teil dieser "Speci-Familie" werden. Dabei ist es völlig egal, ob auf oder hinter der Bühne, für Requisiten, Kostüme, Haar und Make Up oder einfach durch finanzielle Unterstützung. Doch ganz besonders männliche Unterstützung auf der Bühne würde unser Team vervollständigen. ;)